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Projektbezogenes Sales-Coaching -strategisch, ökonomisch, projektnah

   
 

 

Herausforderung
In Seminaren erworbenes Wissen und korrigiertes Verhalten und damit neue Fertigkeiten werden nur teilweise oder unvollständig in die tägliche Arbeit über-setzt; '... im Seminar angewandt' heisst noch nicht 'in der Praxis beibehalten'!
Wertvolle Leistungsbereitschaft - im Seminar initiiert - versandet in dem Key-Account-spezifischen Alltag eines Sales-Teams.


Problemlösung
Wo ein Classroom-Training endet, beginnt die Projektbegleitung durch Sales-Coaching. Spezialisten der DIE TRAINER Hildesheim Unternehmensberatungs GmbH begleiten Sales-Teams und deren Führungskräfte exemplarisch in einem Projekt zur Gewinnung eines potenziellen (Neu-)Kunden.
Das Projekt begleitet schrittweise den Prozess von der Identifizierung eines potenziellen Kunden bis zur abschliessenden erfolgreichen Preisverhandlung und sich dem daran anschliessenden Referenzmanagement.
Dieses Sales-Coaching in einem Projekt gibt den Mitarbeitern eines Sales-Teams konkrete Hilfe zu sofort verbesserbaren Strategien und optimierten Vor-gehensweisen; es ermöglicht das Erfolgserlebnis in der Praxis des Kundenkon-takts. Die Mitarbeiter setzen die erworbenen Fähigkeiten konsequenter um und stabilisieren damit das eigene erworbene Know-how.


Zielgruppe
1, max. 3 (virtuelle) Sales-Teams, zusammengesetzt aus mindestens
• der verantwortlichen Führungskraft
• einem (Key-)Accounter
• einem/einer Vertriebsassistentin
mit der Aufgabe, je eine konkrete, anspruchsvolle (Neu-)Kundenakquise zu realisieren.

Methodik
(1) Vorausgehend findet ein 3-tägiges Grundlagen-Training für alle Beteiligten und deren Führungskräfte auf der Basis einer unternehmenspezifischen Trainings-Bedarfs-Analyse statt: Die Instrumente der (Neu-)Kundenakquise.
(2) Daran schliesst sich nahtlos das Sales-Coaching mit der Projektbegleitung an:
Das Praxis-Projekt wird in Steps aufgeteilt, die synchron zum Vertriebs-prozess stehen. Das Praxis-Know-how wir den teilnehmenden Sales-Teams per E-Mail zugesandt. Die jeweiligen Teams wenden diese Anleitung an und werden dabei Step-by-Step durch die Trainer und Berater gecoacht. Grundlage ist das Sales-Coaching mit einem integrierten Sales-Review-System, mit dem auch das Management das erfolgreiche Bearbeiten der einzelnen Steps kontrolliert.
(3) Bestandteil des Projekts ist eine nachfrageorientierte telefonische und/oder E-Mail-Beratung. Die Trainer und Berater sind damit in einem kontinuierli-chen Dialog mit den Teams.
Mögliche Zeitabschnitte: 6 bis 12 Monate.

Ihre Investition
Das Honorar beträgt für das Know-how, die Praxisbegleitung und 4 Präsenztage (3 Tage Grundlagentraining plus 1 Tag/Sales-Team für die Generalprobe):
€ 20.000,00 zuzüglich der Reisekosten und der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Es besteht die Möglichkeit, einen variablen, erfolgsabhängigen Anteil hiervon
auf der Basis des Pay-for-Performance zu vereinbaren.

   
 
   
DETAILS
   
 
Teilnehmerzahl
max.
Kosten
Termine
   
IMPRESSIONEN
   
   
Anhang:
   
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ANBIETER
 
DIE TRAINER Hildesheim Unternehmensberatungs GmbH
Knollenstr. 8-9
31134 Hildesheim

Ansprechpartner: Albert Siepe
 
Kontakt:
Fon: 05121-9786-0
Fax: 05121-9786-15
Mail:
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