Harald Weber
Rodenberger Allee 16
31542 Bad Nenndorf
Ansprechpartner:
Harald
Weber
Kurzprofil Hintergrundinfos, Download sowie spannende Workshops und Seminare zum Themenfeld b2b Marketing und b2b Vertrieb. Lassen Sie sich inspirieren!
Kurzprofil als Marketing Unternehmensberater für Coaching und Training
In Zeiten knapper Budgets, schwieriger Märkte und immer anspruchsvollerer Kunden haben Trial & Error-Strategien auch in den Bereichen Coaching und Marketing endgültig ausgedient. Um Marketing und Vertrieb noch effizienter auf die Märkte auszurichten, werden Themen wie innovative Coaching- und Vertriebskonzepte, zielgerichtete Neukundengewinnung und erfolgreiches Key-Account-Management zu zentralen Erfolgsfaktoren.
Als Spezialist unter den Profis unterstütze ich Firmen durch strukturierte Verkaufsmethoden und Coachings bei der:
- Professionellen Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen - Neukundengewinnung insbesondere für erklärungsbedürftige Dienstleistungen - Einführung und Optimierung von Key-Account-Management/ und Vertriebssystemen - klassische Verhaltenstrainings für Verkäufer - zielgerichteten Einzel-Coachings und Coaching-Maßnahmen.
Zusätzlich verfüge ich als ehemaliger Independent Sales Consultant der Firma Miller-Heiman über ein nationales und internationales Netzwerk von Berater- und Trainerkollegen zu allen Coaching-Themen. Rufen Sie mich an und lassen Sie uns über Ihre Vorstellungen und Erwartungen sprechen.
Kunden nach Branchenschwerpunkten (Marketing-Coaching und -Training)
IT – Hardware, Software, ERP, Telekommunikation, Systemhaus und Vertriebspartner. Marketing – Direktmarketing, Call Center, Internet-Dienstleister und Full Service Werbeagenturen Klassische Industrie – technischer Vertrieb für Automotiv, Elektroindustrie, Anlagenbau und Chemische Industrie
Vita
Harald Weber, Jahrgang 57, verheiratet, 5 Kinder, 1978 Abitur in Delmenhorst 1979 Bundeswehr 1980 – 1984 BWL-Studium Universität Göttingen, Abschluss Diplom-Kaufmann 1984 – 1996 Festanstellung in leitenden Positionen auf 1. und 2. Ebene seit 1996 freiberuflicher Unternehmensberater für Training und Coaching seit 2001 Firmierung unter b2b Marketing Unternehmensberatung - Coaching, Training & Consulting
Berufliche Stationen: Reemtsma, Hamburg, verschiedene Funktionen (Trainee, Leiter der Verkaufsberatung, Verkaufsleiter) Danach unterschiedliche Branchen so z.B. Wirtschafts- und Steuerberatungs-Sozietät, Niederlassungsleiter einer Softwarefirma, Kaufmännischer Leiter bei einer überregionalen Werbeagentur und einem internationalen Unternehmen des Anlagenbaus.
Auszug aus meiner Kundenliste zu den Themen b2b, Marketing, Training und Coaching
auf Anfrage
Weitere Beratungs- und Trainingsthemen
b2b Sales Focusing beschreibt die gezielte Beschleunigung im Projektvertrieb bzw. im technischen Vertrieb. Sales Focusing ermöglicht beim Verkauf von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen und Produkten Verkaufschancen zu bewerten und gezielt zwischen unterschiedlichen Strategien zur Beschleunigung des Verkaufsprozess auszuwählen. Aus der jeweiligen Strategie ergeben sich konkrete, strategiekonforme vertriebliche Maßnahmen, deren Umsetzung überprüfbar ist. Verkaufsprozesse werden so transparent, effizient und gleichzeitig übersichtlich dokumentiert.
Mit b2b Sales Focusing finden Sie zusätzliche Umsatzpotentiale, beschleunigen Verkaufsprozesse und entwickeln bzw. fördern eine einheitliche Verkaufsphilosophie. Sales Focusing eignet sich gleichermaßen für die Neukundengewinnung wie die Initiierung von Neuprojekten bei bestehenden Kunden.
b2b Sales Consulting beschreibt die klassische Unternehmensberatung im Bereich der Aufbau- und Ablauforganisation für Marketing und Vertrieb. Als Unternehmensberater mit langjähriger eigener Praxiserfahrung unterstütze ich Sie bei der Neustrukturierung Ihres Unternehmens.
b2b Sales Training beschreibt Verkaufstrainings (Schwerpunkt Verhaltenstraining und Coaching) zu den Themen
- Abschlusstechnik - Argumentation - b2b (business-to-business) - Beschwerdemanagement - Einwandbehandlung - Empfehlungsmarketing - Franchise und Partnerprogramme - Kaltakquise - Key-Account-Management - Kommunikation - Körpersprache - Kundenrückgewinnung - Messetraining - Neukundengewinnung - Messetraining - Neukundenakquisition - Neukundengewinnung - Präsentationstechnik - Preisverhandlung - Reklamationsmanagement - Rhetorik - Suchmaschinenmarketing - Telefontraining - Telefonverkauf - Verhandlungsführung - Vertriebspartnermanagement Keynote Speaker Sales und Marketing beschreibt Vorträge zu den Themen b2b, Marketing, Vertrieb und Coaching. Aktuelle Termine und Themen finden Sie auf meiner Homepage unter
Sprachen und Sonstiges zum Thema Coaching und Marketing
Englisch fließend, Französisch Konversation. Übrigens: Bad Nenndorf gehört zum Landkreis Schaumburg und liegt direkt neben Hannover in Niedersachsen. Die nächste größere Stadt ist Stadthagen. Die eigene Autobahnabfahrt hat allerdings Bad Nenndorf (A2).
Neugierig und noch nicht fündig geworden zu den Themen Coaching und Training für b2b Marketing? Dann schauen Sie doch mal auf meiner Homepage vorbei oder rufen Sie mich an.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
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